Ausschliesslich zu Informationszwecken. Inhaltsstoff-Angaben / Formulierungen können geändert werden. Wir bemühen uns, die Inhaltsstoff-Angaben korrekt zu halten, können jedoch die Zuverlässigkeit, Aktualität oder Fehlerfreiheit nicht garantieren.
Wichtige Hinweise
Enthält: Gluten; Kann Soja, Sesam, Haselüsse und Mandeln enthalten
Guten Tag, wurde der Hafer vorbehandelt oder erhitzt/gedampft? Ich suche eben Hafer, der unbehandelt und geeignet zum Quetschen ist. Freundliche Grüsse
Frage von: M. B. auf 05.03.2021, 11:19
Ja, der Hafer wurde gedarrt (hitzebehandelt).
Dieser Schritt ist notwendig, um die im Hafer enthaltenen Bitterstoffe zu neutralisieren.
Dies hat jedoch keinen Einfluss auf die Flockierbarkeit. Um schöne Flocken zu erhalten, sollten die Kerne vor der Verarbeitung gedämpft werden. Dadurch werden sie elastischer.
Kalte, ungedämpfte Quetschung ist auch möglich, nur dabei erhält man viel Bruch und zudem ein unförmiges Ergebnis.
Hat alles unkompliziert und mit schneller Lieferung geklappt.
C. aus Winterthur
5
viele Danke, Super gut
E. aus Küssnacht am Rigi
5
Alles gut und das produkt auch☺️
B. aus Genève
5
Tres content
R. aus Bern
5
alles gut!
Alle Bewertungen:
wir veröffentlichen nur aktuelle und echte Kundenbewertungen ohne jegliche Änderungen, Kürzungen oder Ergänzungen. Die Bewertungen basieren auf echten Kundenerfahrungen. Für den Inhalt der Bewertungen übernehmen wir keinerlei Haftung.